ThKrauer2Die Gründerin:
Die Gründerin der Akademie für Naildesign und –Art, Frau Theresa Krauer, ist seit über 25 Jahren im Geschäftsbereich Nageldesign tätig.

Begonnen hat ihre Karriere als erfolgreiche Nageldesignerin 1984 in Trier. Nachdem Sie Aus- und Weiterbildungen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und England besuchte, konnte Sie als eine der ersten Frauen in Deutschland ein Nagelstudio in Trier eröffnen.
Nach einigen erfolgreichen Jahren in diesem Bereich wurden Anfragen nach Produktvermittlung und auch Ausbildung immer lauter, so dass 1986 ein Grosshandel im Bereich der Nagelkosmetik www.theresak.eu eröffnet wurde, welcher sofort und begeistert von vielen schon bestehenden Nagelstudios in Deutschland, Luxemburg und auch Frankreich angenommen wurde.

Gleichzeitig begannen die ersten Schulungen im Bereich Nageldesign, in welchen Frau Theresa Krauer nach einem selbst entwickelten und sehr erfolgreichen Konzept die Grundlagen und Fertigkeiten für dieses Handwerk vermittelte. Mittlerweile dürften es mehrere Hundert Nageldesignerinnen in ganz Deutschland, Luxemburg und auch Frankreich sein, welche von Frau Krauer ausgebildet worden sind.

Nach vielen Jahren in dieser Branche hat sich das Bild gewandelt. Es sind nicht mehr nur vereinzelte und kleine Nagelstudios in Städten, sondern viele Salons in den verschiedensten Grössenordnungen in der Stadt sowie auch auf dem Land wie Pilze aus dem Boden geschossen (derzeit gibt es ca. 30.000 Nageldesigner in Deutschland). Leider leidet darunter auch die Qualität der Ausbildung der einzelnen Nageldesignerinnen.
Um dieser negativen Entwicklung entgegen zu wirken, hat Frau Theresa Krauer 2006 die ANA – Akademie für Naildesign und –Art gegründet und ein einzigartiges und nach der strengen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Schulungssystem entwickelt.

Dieses zertifizierte Schulungssystem garantiert eine gleichbleibend hochwertige, qualifizierte Ausbildung, die der Schlüssel zum Weg in die Selbständigkeit und beruflichen Erfolg ist.

logo-test
Über uns
banner02